Aktion Backstage-Helden

Backstage Helden

Die Stern-Aktion Backstage-Helden unterstützt Menschen der Kultur- und Veranstaltungsbranche, denen durch die Corona-Pandemie eine Ausübung ihrer selbstständigen Tätigkeit faktisch unmöglich wurde. Der Musiker Till Brönner fasste dies treffend zusammen mit den Worten:  ,,Wenn ein gesamter Berufszweig per Gesetz gezwungen wird, seine Arbeit zum Schutze der Allgemeinheit ruhen zu lassen, dann muss doch die Allgemeinheit dafür sorgen, dass diese Menschen nach Corona noch da sind."

Das finden wir auch! Denn nach der Pandemie möchten wir wieder feiern, Konzerte und Sportveranstaltungen besuchen und sind darauf angewiesen, dass die Backstage-Helden den Stars eine Bühne bereiten. Nicht einmal wir wünschen uns, dass alle Tontechniker, Warm-Up Comedians, Roadies und Musiker zu Fachinformatikern werden.

Mehr Infos zur Aktion: https://www.stern.de/stiftung/backstage-helden/-backstagehelden--gemeinsam-fuer-die-menschen-hinter-den-kulissen-9524158.html