ILIAS Anwendersupport

Unterstützung für ILIAS-Nutzer im laufenden Betrieb

Im laufenden Betrieb von ILIAS treten immer wieder Fragestellungen auf, bei deren Beantwortung wir Ihnen gerne behilflich sind. Ebenso übernehmen wir einmalige oder wiederkehrende Pflegetätigkeiten, die in Ihren individuellen ILIAS-Szenarien relevant sind. Die Abwicklung erfolgt dabei über ein vorab gebuchtes Supportbudget, so dass der organisatorische Aufwand minimiert wird.

Supportanfragen werden üblicherweise per Ticketsystem gestellt und intern an die zuständigen Experten weitergeleitet. Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch per E-Mail und Telefon für Ihre Anfrage zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Persönlich

Unser Anwendersupport wird von einem kleinen Team aus ILIAS-Experten geleistet, nicht von anonymen Hotline-Mitarbeitern. Wir helfen unkompliziert und direkt bei Fragen zur Bedienung und Konfiguration von ILIAS - egal ob Administratoren, Autoren oder Tutoren.

Praktisch

 Sie erwerben ein Budget, das Sie flexibel abrufen können - ohne für jeden Supportfall einen internen Freigabeprozesse durchlaufen zu müssen. Geleistete Zeiten werden erfasst, dokumentiert und regelmäßig übermittelt. 

Professionell

 Unsere Supportmitarbeiter verfügen über den direkten Draht zu unseren Systemadministratoren und Entwicklern. So können wir aus einer Hand auch technische Probleme lösen, die über reinen Anwendersupport hinausgehen.

Anwendersupport - Supportbudget (Vorabzahlung)

auf Anfrage
/ Einmalig

Namentlich benannte Personen des Kunden haben die Möglichkeit unsere ILIAS-Administratoren und ILIAS-Experten bzgl. beliebiger Fragen zu ILIAS zu kontaktieren.
keine Mindestvertragslaufzeit
Mindestabnahme: 5h monatlich
8h Reaktionszeit (gestaffelt nach Kategorisierung)
zwischen 8h und 32h Bearbeitungszeit (ungestaffelt)
Supportanfrage: Ticketsystem, Mail, Anruf

Anwendersupport - Abrechnung nach Aufwand

auf Anfrage
/ Einmalig

Namentlich benannte Personen des Kunden haben die Möglichkeit unsere ILIAS-Administratoren und ILIAS-Experten bzgl. beliebiger Fragen zu ILIAS zu kontaktieren.
keine Mindestvertragslaufzeit
keine Mindestabnahme
ohne Reaktionszeit (gestaffelt nach Kategorisierung)
ohne Bearbeitungszeit (ungestaffelt)
Supportanfrage: Ticketsystem, Mail, Anruf