ILIAS On-Premises

Volle Kontrolle auf Ihrer eigenen Infrastruktur!

Die Databay AG ist der weltweit erfahrenste ILIAS-Hoster – wir sind schnell, gut und variabel. Daher ist es für uns kein Problem, ILIAS sicher und performant auch auf externen Servern zu installieren und im Livebetrieb zu betreuen. Alle Informationen zu den notwendigen Voraussetzungen Ihrer Infrastruktur besprechen wir gerne vorab mit Ihnen!

ILIAS ist für Universitäten, Fachhochschulen und Akademien häufig ein zentraler Baustein der IT-Infrastruktur. Daher besteht vielfach der Wunsch, die Software inhouse zu betreiben. Die Databay AG unterstützt Ihre interne IT hier über den gesamten Lebenszyklus von ILIAS - von der Installation und Einbindung in die Infrastruktur über Updates von Serverkomponenten und ILIAS selber bis hin zu Bugmanagement und Kommunikation mit ILIAS-Softwareentwicklern. 

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Service Level

Supportanfragen können per Telefon, Mail oder Ticketsystem abgegeben werden. Wir bearbeiten alle Anfragen schnellstmöglich gemäß definiertem SLA.

Monitoring

Optional erfolgt die Aufnahme Ihres ILIAS-Servers in die auf Basis von NAGIOS betriebene Netzwerküberwachung der Databay AG.

Rufbereitschaft

Wir bieten Ihnen das Monitoring Ihrer Lernplattform über unseren normalen Wartungsvertrag hinaus auch an Wochenenden und Feiertagen an.

Wartungsvertrag

auf Anfrage
/ Einmalig

Beim Betrieb von ILIAS auf Ihrer eigenen Infrastruktur unterstützen wir Sie mit unserer ILIAS-Expertise per Remote-Wartung, egal ob einzelne Installation oder Server-Cluster.
keine Mindestvertragslaufzeit
Mindestabnahme: 4h monatlich
2h Reaktionszeit (gestaffelt nach Kategorisierung)
zwischen 8h und 32h Bearbeitungszeit (gestaffelt nach Kategorisierung)
Supportanfrage: Ticketsystem, Mail, Anruf
unbegrenzte Anzahl Nutzer (registriert)
Inklusiv-Dienstleistungen: Aufnahme in NAGIOS-Überwachung, Release-Updates, Wartung nach Absprache

Supportbudget (Vorabzahlung)

auf Anfrage
/ Einmalig

Wenn Sie nur gelegentlich Support benötigen, liegen Sie mit unserem über 1 Jahr ab Bestellung abrufbaren Supportbudget genau richtig!
keine Mindestvertragslaufzeit
Mindestabnahme: 5h monatlich
8h Reaktionszeit (gestaffelt nach Kategorisierung)
zwischen 8h und 32h Bearbeitungszeit (ungestaffelt)
Supportanfrage: Ticketsystem, Mail, Anruf
bis zu 2000 Nutzer registriert
ohne Inklusiv-Dienstleistungen

Auf unsere Expertise für den Inhouse-Betrieb von ILIAS setzen u.a.