Newsletter

Newsletter – der direkte Weg Ihrer Botschaft

Ihre Werbebotschaft oder News teilen Sie bestmöglich in Form eines Newsletters mit Ihren Kunden. Sie haben die Idee - wir setzen um. Unsere Arbeit mit professionellen Newsletter-Tools schafft sowohl großen Spielraum in der grafischen Ausgestaltung als auch in der Nutzung technischer Funktionen wie beispielsweise in Bezug auf Kundenansprache, Versandzeitpunkt und Empfängerstatistik.

Beauftragen Sie Ihren Newsletter bei uns. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

In 4 Schritten zu Ihrem Newsletter

Angebot und Content-Delivery-File

Sobald wir Ihre Anfrage erhalten haben, erstellen wir für Sie das passende Angebot und schicken dies zusammen mit einem Content-Delivery-File an Sie zu. Dort halten Sie Inhalte des Newsletters, wie Texte, Grafiken und Empfängerliste für uns fest. Anschließend lassen Sie uns das unterzeichnete Angebot und das ausgefüllte Content-Delivery-File zukommen.

Umsetzung und Weblink

Wir starten mit der Kreation des Newsletters und schicken Ihnen anschließend einen Weblink des finalen Entwurfs. Dort können Sie das Newsletter-Template einsehen und Feedback äußern. 2 Korrekturschleifen sind für diesen Prozess vorgesehen.

Testversand

Vor dem finalen Versand führen wir einen Testversand des Newsletters zukommen, so dass Sie die Inhalte, den Betreff etc. final prüfen können. Erst nach der finalen Freigabe des Newsletters erfolgt der Versand.

Finaler Versand und Analyse

Der finale Versand erfolgt zum vereinbarten Zeitpunkt. Zu guter Letzt erhalten Sie einen Statistiklink zur Beobachtung der Empfängeraktivität oder einen von uns erstellten Report mit Hinblick auf die Klick- und Öffnungsrate des Newsletters.

Ihre Vorteile

  • Responsive Design
  • Personalisierbarkeit nicht nur im Design.
    Bestimmen Sie Betreff, Absendeadresse, Versandzeitpunkt und Kundenanrede
  • Simulation des endgültigen Newsletterempfangs durch mehrmaligen Testversand
  • Voller Einblick in die Statistikdaten Ihres Newsletters

Ihr passendes Newsletterpaket

"Basis"

auf Anfrage
/ Einmalig

Ein einmalig versendeter Basis-Newsletter ohne Follow-Up-Mailing
Aufbau und Erstellung eines individuellen Templates
Optimierung für alle Bildschirmgrößen
2 Korrekturschleifen
internes Testing durch Testversand
Einsicht in die Statistikdaten
Erstellung eines Reports in Bezug auf Empfängeraktivität
Jetzt anfragen!

"Basis" inkl. ein Follow-Up-Mailing

auf Anfrage
/ Einmalig

Ihren Newsletter mit einem Reminder zu kombinieren steigert die Empfängeraktivität und erhöht die Öffnungsrate.
Aufbau und Erstellung eines individuellen Templates
ein Reminder-Newsletter inklusive
Optimierung für alle Bildschirmgrößen
2 Korrekturschleifen
internes Testing durch Testversand
Einsicht in die Statistikdaten
Erstellung eines Reports in Bezug auf Empfängeraktivität
Jetzt anfragen!

"Basis" inkl. 2 oder mehr Follow-Up-Mailings

auf Anfrage
/ Einmalig

Schaffen und erhalten Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden über einen längeren Zeitraum, indem Sie zusätzlich zum Basis-Newsletter 2 oder mehr Reminder versenden.
Aufbau und Erstellung eines individuellen Templates
2 oder mehr Reminder-Newsletter inklusive
Optimierung für alle Bildschirmgrößen
2 Korrekturschleifen
internes Testing durch Testversand
Einsicht in die Statistikdaten
Erstellung eines Reports in Bezug auf Empfängeraktivität
Jetzt anfragen!

Häufig gestellte Fragen

Newsletter sind die schnellstmöglichste und kostengünstigste Methode, Ihre Kunden und Interessenten zu erreichen. Sie haben die Möglichkeit Ihre Botschaft an eine Vielzahl von ausgewählten Empfängern zu richten und anschließend den Newslettererfolg anhand von Öffnungs- und Klickraten zu analysieren. Durch vielfältige Personalisierungsmöglichkeiten eines Newsletters können Sie Ihr Markenauftreten und Corporate Design in die Gestaltung einfließen lassen.

Die Einbindung von Newslettern ins Marketingkonzept ist grundsätzlich für jedes Unternehmen eine sinnvolle Option, da sowohl bestehende Kunden erreicht als auch Neukunden gewonnen werden können. Aufgrund der hohen Flexibilität und den zahlreichen Möglichkeiten in der Individualisierbarkeit ist das Versenden von Newslettern auch für Unternehmen mit diversen Kundengruppen und somit unterschiedlichen Anforderungen eine optimale Möglichkeit, um gezielt Empfänger anzusprechen. 

Für den Versand eines Newsletters brauchen wir optimalerweise einen Vorlauf von 5 Werktagen. Nach finaler Freigabe des Testversands kann der Newsletter versendet werden.

Sie benötigen noch die ideale Verknüpfung zu Ihren Kunden? Wir entwickeln und integrieren eine Newsletter-Schnittstelle auf Ihrer Webseite, so dass Interessenten sich problemlos und schnell für Ihren Newsletter anmelden können.